Baum auf Straße

Datum: 29. Oktober 2017 
Alarmzeit: 2:40 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene, SMS 
Dauer: 1 Stunde 19 Minuten 
Art: TH > TH K 
Einsatzort: L211 – Höhe Schlesen 
Einsatzleiter: J. Dibbern 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: MLF 61-41-02, TSF-W 61-41-01, MZF 61-14-01 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

In aller frühe wurde die Feuerwehr Rastorf zu einem Wetterschaden alarmiert. Bei der Anfahrt stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Einsatzort hinter der Gemeindegrenze im Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Schlesen lag. In Absprache mit der Leitstelle wurde der Einsatz trotzdem durch die Feuerwehr Rastorf abgewickelt.

Die Baumkrone einer Eiche war im Sturm abgebrochen und auf die Fahrbahn der L211 gestürzt. In Absprache mit der Polizei wurde die Eiche komplett gefällt, zerlegt und am Fahrbahnrand abgelegt.